Wir sagen 69.640 mal Danke!

69.940 Menschen in Österreich haben das Volksbegehren unterschrieben und sich für das Bedingungslose Grundeinkommen ausgesprochen. Wir sagen danke!

Auch wenn das noch nicht das Ergebnis ist, das wir uns wünschen: Das Volksbegehren hat eine breite Diskussion zum BGE in Österreich ausgelöst und war in sämtlichen Medien und wahrscheinlich auch in vielen privaten Gesprächen präsent. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und zeigt, wie wichtig den Menschen die Fragen sind, die das BGE stellt: Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben? Wie verhindern wir Armut? Wie ermöglichen wir möglichst vielen Menschen ein selbstbestimmtes Leben?

Diese Fragen werden in Zukunft noch wichtiger werden, und wir glauben, dass das BGE einen Teil dieser Fragen positiv beantworten kann. Mit euch gemeinsam wollen wir daher weiter diesen Weg beschreiten und hoffen auf eure Unterstützung bei der Europäischen Bürgerinitiative 2020.